Über mich

Erfahren Sie mehr über Jörg Bieri's Laufbahn

Sein musikalisches Talent hat Jörg von seinem Vater Bärti Bieri geerbt - ein bekannter Volksmusikant (Akkordeonist und Kapellmeister). 

Schon im zarten Alter von 8 Jahren bekam er von seinem Vater zu Weihnachten eine Handorgel geschenkt - Ein Traum ging in Erfüllung.
Bis zum Schulabschluss besuchte er die Musikschule Minder und Fricker in Luzern.

Seinen Gesang förderte die Jodlerin Martaly Rigert von Horw.

Mit 10 Jahren durfte er zum ersten mal ein Jodellied am Heimatabend in Römerswil mit Begleitung seines Vaters Aufführen.

Nun war der Startschuss gelegt und es folgten viele Engagements zusammen mit der Jodlerin Martaly Rigert und der Kapelle Bärti Bieri.

Im legendären Floragarten durfte er seine Gesangskünste viele Male im Showblock mit Alfredo vortragen. Die anwesenden Amerikaner waren jeweils hell begeistert.

Am Eidgenössischen Armbrust Schützenfest in Rothenburg erlebte Jörg im grossen Festzelt einen Höhepunkt . Mit 13 Jahren durfte er vor 2000 begeisterten Zuhörern seinen Gesang darbieten.

Als der Stimmbruch sich anmeldete musste er seinen Jodelgesang aufgeben.

Mit dem Beginn der Lehrzeit konzentrierte er sich nur noch auf das Spielen des Akkordeons.

Nach seiner Meisterprüfung als eidg.dipl. Bäckermeister wurde sein Akkordeon ein guter Ausgleich zum Beruf.

Schon bald kaufte Jörg sein erstes Knopfkeybord. 
Mit dem Kauf des liegenden Knopfkeybordes 1990 fing eine neue Aera in seinem musikalischen Hobby an.

Seit ca.1999 ist er als Alleinunterhalter unterwegs.

2002 kaufte er seine Gesangsanlage und schon bald das neue Keyboard.
Mit der ganzen Familie suchte Jörg einen passenden Namen für sich als Alleinunterhalter. Dann kristallisierte sich "De Seetaler" heraus.

Schon bald folgten etliche Engagements in der Region.

Die vielen positiven Meldungen über seine musikalischen und gesanglichen Darbietungen geben ihm immer wieder neue Motivation.